Warum die Friesencrew kostenlos ist

Die häufigste Frage, die uns immer wieder erreicht, ist die nach unserem Preismodell, welches größtenteils kostenlos aufgebaut ist. Wir möchten hier auf die Fragen dazu antworten, damit vielleicht ein besseres Verständnis dafür entsteht, warum wir unsere Dienstleistungen kostenlos anbieten und fangen mit der wichtigsten Frage an…

Was habt Ihr davon?

Die Frage ist berechtigt und sorgt bei vielen Menschen, die sich über uns informieren, für Unverständnis. Aus finanzieller Sicht haben wir nichts davon, wenn wir unsere umfangreichen Dienstleistungen kostenlos anbieten. Wir haben hohe Kosten für diverse Dinge und sind auf Spenden angewiesen. Abschließend zahlen wir aber immer drauf. Das ist die finanzielle Seite der Geschichte.

Wenn wir das Thema „Finanzen“ mal weglassen, bietet uns das kostenlose Angebot die einmalige Chance etwas zu erschaffen, das für jeden Menschen zugänglich ist. Wir wollen nicht auf Zahlen achten oder uns gesellschaftlichen Zwängen beugen, die entscheiden, wer es wert ist und wer nicht. Aber um das zu erreichen, müssen wir unser Angebot so gestalten, dass jeder die Möglichkeit bekommt, einen Service wie unseren zu nutzen und das geht eben nur, wenn er nichts kostet.

Was heißt „größtenteils kostenlos“?

Das bedeutet, dass wir auch Dienstleistungen anbieten, die Geld kosten. Aktuell ist das unser Impressumsservice, den wir kostenpflichtig machen mussten, weil die damit verbundenen Kosten einfach gedeckt werden müssen. Darüber hinaus haben wir externe Grafiktalente, die ihre Dienstleistungen bei uns kostenpflichtig anbieten.

Auch bieten wir ausserhalb unseres Angebots kleinere Dienstleistungen an wie Thumbnails, Social Media Kits, Trailer und vieles mehr für nur 1€. Das bedeutet, jeder muss diesen 1€ zahlen und entscheidet dann selbst, ob er dabei bleibt oder freiwillig etwas dazu gibt in Form einer Spende. (Muss aber nicht)

Und in der Zukunft?

Wir wollen unser kostenloses Angebot weiter ausbauen und das, was jetzt kostenlos ist, bleibt es auch. Versprochen!

Menü
LIVE on Twitch OFFLINE on Twitch
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner