Über Uns

Team

Matze

Gründer

Carsten

Event-Manager

Matt

Redakteur
Social Media
Twitch
Discord
YouTube
Über uns

Als wir die Idee hatten, ein gemeinnütziges Projekt zu starten, wussten wir nicht, dass es so schwierig sein würde, die ‘Über uns’ Seite zu gestalten. Wir haben keine Ahnung, wie man ein solches Projekt sachlich beschreiben soll!

Das Internet hat in unserer Gesellschaft einen enormen Stellenwert erlangt. Menschen nutzen weltweit die vielfältigen Möglichkeiten. Zahlreiche Länder, darunter auch Deutschland, genießen im Internet uneingeschränkte Freiheit bei der Informationsbeschaffung und -weitergabe.

Dank dieser Art des freien Denkens können Menschen mit Plattformen wie Twitch, YouTube und ähnlichen ihre eigene kleine Welt erschaffen. Sie können sie mit ihren eigenen Ideen und Visionen gestalten und zum Leben erwecken.

Seit langem schätzen wir diese Kultur und streben danach, nicht nur passiv teilzuhaben, sondern aktiv mitzugestalten. Es stellte sich die Frage, wie dies möglich ist, ohne die bestehenden Strukturen zu verändern und dennoch unterstützend tätig zu sein.

Daher treten wir mit der Überzeugung an, die Menschen nicht verändern zu wollen, sondern ihnen in dem zu bestärken, was sie tun. Dies betrachten wir als integralen Bestandteil freier Entfaltung. Im inhaltlichen Kontext sollte es keine absoluten Wahrheiten geben. Selbstverständlich sind gesellschaftliche Normen einzuhalten und Toleranz gegenüber allen Menschen zu zeigen. Es gilt zu erkennen, dass kein Mensch von Grund auf schlecht ist und dass ein gegenseitiges Profitieren möglich ist – sofern man dies zulässt.

Uns wurde oft die Frage gestellt, warum wir ein solches Angebot hier auf die Beine gestellt haben, ohne finanziell davon zu profitieren. Diese Frage spaltet sich in eine sachliche, so wie emotionale Ebene auf.

Für uns hat Dankbarkeit eine tiefe Bedeutung, die unser Handeln antreibt. Wir laden Sie herzlich ein, uns kennenzulernen, zu testen und auf die Probe zu stellen.

Wir freuen uns auf euch und sind gespannt welche Entwicklungen wir erleben werden.

Euer Team von der Friesencrew

 

Unser Werbespot
Spenden

Wir danken für jede Spende!

Menü
LIVE on Twitch OFFLINE on Twitch
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner