Statement zu rechtsextremen – und homophoben Nachrichten und Kommentaren.

Heute müssen wir leider über ein trauriges Thema sprechen. Seit drei Tagen erhalten wir viele Nachrichten, die eindeutig rechtsextrem und homophob sind.

Wir möchten betonen, dass wir keinen Rechtsextremismus, Homophobie oder jegliche Form von Diskriminierung tolerieren und uns dagegen auflehnen. Wir beobachten die Entwicklung in den sozialen Medien und stellen fest, dass eine zunehmend polarisierende Gruppe menschenverachtende Kommentare abgibt und versucht, ein feindliches Meinungsbild gegen Menschen zu erzeugen, deren Herkunft nicht deutsch ist oder deren Lebens- und Liebensweise nicht den eigenen fehlerhaften Vorstellungen entspricht. Wir werden die Kommentare und Nachrichten melden und entfernen, die wir erhalten.

Wir stehen in engem Kontakt mit Twitch und Instagram und sind bereit, externe Hilfe in Anspruch zu nehmen, falls wir einen Anstieg in dieser Hinsicht feststellen.

Abschließend können wir nur sagen, dass wir zu unseren Mitgliedern halten und uns weder Hass noch Einschüchterungsversuche davon abhalten werden. Und wer denkt, unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit handeln und homophobe und rechtsextreme Äußerungen tätigen zu dürfen, der irrt und ist auch bei uns nicht willkommen.

Euer Friesencrew Team

Menü
LIVE on Twitch OFFLINE on Twitch
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner