Der Friesenschnack ist ein Interview-Format, in dem wir Streamende einladen uns 5 Fragen zu beantworten. Heute haben wir die liebe realcreativeNess dabei, die in ihren Streams durch eine entspannte, ehrliche und nette Atmosphäre bekannt ist. Inhaltlich gibt es Gaming, Kochen, Just Chatting und ab und zu gerne auch mal IRL.

realcreativeNess findet Ihr auf Twitch unter
https://www.twitch.tv/realcreativeNess

Die 5 Fragen…

Hallo liebe Vanessa, viele kennen dich bereits aus der Friesencrew-Community, aber stell dich doch gerne einmal den Lesern vor

Hola ihr lieben Leser/-innen, ich bin Vanessa 25 Jahre jung. Unter anderem kennt man mich auch unter den Namen „realcreativeNess“, „creativeNess“ oder auch einfach nur „Nes“. Auf Twitch gibt’s bei uns einen guten Mix aus Art- und Gaming Streams. Vor allem die Kunst liegt mir sehr am Herzen, da mich das Zeichnen und Malen eigentlich schon mein ganzes Leben lang begleitet und ich mein Hobby gerne ganz klischeehaft zum Beruf machen möchte. Dafür investiere ich aktuell sehr viel Zeit und Kraft, daher genieße ich es auch ab und an mal entspannt mit euch zu zocken.

Deine Streams sind oft kreativ, dadurch entwickelt sich eine entspannte und für die Zuschauer ruhige Umgebung, wie würdest Du deinen eigenen Stream und deine Community beschreiben?

Ich liebe unsere kleine aber feine Community und bin jeder einzelnen Person sehr dankbar für ihre Unterstützung. Ich würde unsere Community als sehr aufgeschlossen, herzlich und witzig beschreiben. Bei uns ist jede Person willkommen und genauso reagiert auch die Community auf neue Namen im Chat. Ganz ehrlich? Ich freu mich auf jeden einzelnen Stream und das habe ich zum größten Teil unserer lieben und treuen Community zu verdanken. Ohne sie wäre es nur halb so schön
Genauso wie meine Community versuche auch ich selbst auf dem Großteil des Chats einzugehen, vor allem in den Art Streams wird viel miteinander gequatscht und sich ausgetauscht. Deswegen nennen wir diese Streams auch liebevoll „Just Arting“. Müsste ich mich kurzfassen würde ich meine Streams als entspannt, verpeilt und kreativ beschreiben. Mit einer kleinen Priese Witz, denn wir lieben es zu lachen.

Auf Twitch gibt es viele gesellschaftliche Themen und auch zahlreiche Streams in denen Aufklärung betrieben wird. Wie wichtig ist so was und warum?

In meinen Augen sind derartige Streams unentbehrlich, denn es ist wichtig den Menschen auch die kritischen Aspekte unserer Gesellschaft aufzuzeigen, um etwas ändern zu können und damit wir uns als Menschen in die richtige Richtung weiterentwickeln.
Daher habe ich großen Respekt vor Streamern/-innen die über wichtige Themen aufklären, da das viel Überwindung, Durchhaltevermögen und Kraft kostet.
Generell denke ich jedoch, dass jeder Streamer/-in auf seinen moralischen Kompass hören sollte und auch, die Community darauf hinweisen sollte, wenn sich mal jemand daneben benimmt. Denn ob man möchte oder nicht, als Streamer/-in hat man auch eine gewisse Vorbildfunktion und dieser sollte man sich bewusst werden.

Deine bodenständige und positive Art die Streams zu gestalten zieht einen Zuschauer in den Bann, wie empfindest Du deine eigenen Streams?

Jeder Stream ist für mich eine wahre Freude, da ich mich immer freue bekannte und neue Leutchen im Chat zu lesen und mich mit ihnen auszutauschen. Dabei versuche ich jede Person gleich zu behandeln und gebe mein Bestes, dass sich möglichst alle wohl in den Streams fühlen. Ich empfinde die Streams jedes mal auf neue als unterhaltsam, entspannend und aufregend zugleich. Man weiß nie so genau, was einen erwartet, wenn man den Stream anschmeißt. Aber in den meisten Fällen komme ich immer mit einem Gefühlshoch aus einem Stream und bin unglaublich motiviert.

Was würdest Du unbedingt mal machen wollen in deinen Streams?

Zum einen gibt es unzählige Games die ich irgendwann mal gerne zocken würde, aber dann stellt sich mir immer die Frage woher ich die Zeit nehmen soll?
Genauso ist das auch mit der Kunst und den kreativen Sachen ich möchte gerne noch sehr, sehr viele Techniken ausprobieren! Unter anderem Pastellfarben, handwerkliche Techniken wie z.B. der Linolschnitt und das Nähen und auch das Verwenden von Epoxidharz, um mal ein paar kleine Beispiele zu nennen.
Also an Content fehlt es mir nicht, nur an der Zeit. Aber ich glaube dieses Problemchen kennen die meisten von uns.

Menü
LIVE on Twitch OFFLINE on Twitch
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner