Unsere Interviewreihe “10 Fragen an…” stellt Euch in regelmäßigen Abständen die Streamenden der Friesencrew näher vor und beleuchtet die Anfänge der jeweiligen Twitchkanäle und die Motivation dahinter. Am Besten lernt Ihr sie aber natürlich direkt in den Streams kennen, also: Einschalten!
Heute im Interview: MrKullerKeks
, Friesencrew-Mitglied seit November 2023.

Moin! Bevor es mit den Fragen losgeht: Stell Dich unseren Lesern doch bitte kurz vor.
Ich heiße Paul, bin 29 Jahre, komme aus Potsdam und wohne mit meiner Freundin zusammen seit zwei Monaten.

Woher kommt Dein Twitch-Name und hat er eine besondere Bedeutung?
Eigentlich eine lustige Geschichte: Ich hatte Doppelkekse, dann ist die Packung umgefallen und da ist ein Keks raus gerollt. Da kam eins zum anderen und tada: MrkullerKeks!

Seit wann streamst Du und was war der Grund für Dich, damit anzufangen?
Ich habe glaube ich 2018 angefangen, ich hatte Lust mein Versagen mit den Leuten draußen zu teilen.

Bist Du auch auf anderen Plattformen, z.B. YouTube, als Content Creator aktiv?
Auf YouTube lade ich manchmal Videos hoch, momentan aber eher selten.

Was gibt es auf Deinem Kanal hauptsächlich zu sehen und wann sind Deine Hauptstreamzeiten?
Es gibt ein großes Durcheinander auf meinem Kanal, aber meist so Sport-, Renn- oder manchmal auch Horrorgames. Sreamzeiten sind eher spontan.

Würdest Du auch Inhalte streamen, die Dir eigentlich nicht gefallen, um z.B. mehr Aufmerksamkeit auf Deinen Kanal zu lenken?
Nein, Ich mach das ja nicht für Reichweite oder Geld, sondern aus Spaß und um die Leute abzulenken oder sie zu unterhalten.

Gibt es Themen, die Dir wichtig sind und die Du Deinen Zuschauern im Stream vermitteln möchtest?
Ich möchte Spaß haben mit meiner Community und das steht im Vordergrund. Kein Hass im Chat oder sonst irgendwo im Stream.

Was möchtest Du auf Twitch in Zukunft erreichen bzw. welche Ziele hast Du Dir gesetzt?
Eine Gruppe die wächst und immer zusammenhält, egal wie lang man mal nicht aktiv war und die sich vielleicht auch privat versteht um Hilfe anzubieten.

Nutzt Du als Streamer*in Social Media Plattformen und welche Bedeutung haben diese für Deinen Streamchannel?
Also auf Instagram bin ich aktiv als Fotograf, spezialisiert auf Personenfotografie.

Welche Inhalte konsumierst Du selber gern auf Twitch?
Sport- und Rennspiele, aber auch mal Just Chatting zum chillen.

Welche Tipps würdest Du Menschen geben, die mit dem Streaming anfangen möchten?
Geht nicht mit zu großen Ansprüchen oder zu hohen Zielen ran, es ist am Anfang nicht leicht. Aber gebt niemals auf…

Vielen Dank für das Interview und Deine ehrlichen Antworten. Wir wünsche Dir weiterhin viel Spaß in der Friesencrew und mit Deiner Community!

 

Menü
LIVE on Twitch OFFLINE on Twitch
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner