Unsere Interviewreihe “10 Fragen an…” stellt Euch in regelmäßigen Abständen die Streamenden der Friesencrew näher vor und beleuchtet die Anfänge der jeweiligen Twitchkanäle und die Motivation dahinter. Am Besten lernt Ihr sie aber natürlich direkt in den Streams kennen, also: Einschalten!
Heute im Interview: Medarina
, Friesencrew-Mitglied seit Januar 2024.

Moin! Bevor es mit den Fragen losgeht: Stell Dich unseren Lesern doch bitte kurz vor.
Hallo, Ihr Lieben! Mein Name ist Medarina (40) und ich komme aus dem schönen Baden-Württemberg. Bin hauptberuflich Erzieherin und mache meinen Job echt gerne. Zu meiner Familie gehören meine Freundin Nicky und unser Kater Caruso. Ich bin eine leidenschaftliche Zockerin und genieße es, am Wochenende einfach mal die Seele vor dem PC baumeln zu lassen. Ich zeichne gerne, mache Puzzle oder fahre mit Nicky und den Bromptons (Falträder) durch die grüne Natur.

Woher kommt Dein Twitch-Name und hat er eine besondere Bedeutung?
Mein Name war eine Eigenkreation und kam bei der Suche für einen neuen Char in “WoW” zu Stande. Dabei ist es geblieben und auch für Twitch fand ich ihn ganz passend.

Seit wann streamst Du und was war der Grund für Dich, damit anzufangen?
Ich streame seit Sommer 2023, da ich mir gerne neben meinem Hauptberuf ein zweites Standbein aufbauen wollte. Des weiteren besteht der Wunsch, irgendwann nach Irland auszuwandern. Dort könnte ich dann weiter streamen.
Zudem wird man ja nichtt jünger und der Beruf der Erziehrin wird immer anspruchvoller.

Bist Du auch auf anderen Plattformen, z.B. YouTube, als Content Creator aktiv?
Ja, ich habe auch einen YouTube-Kanal. Der ist zur Zeit hauptsächlich als Highlight-Channel zu sehen. Dort sollen aber bald auch Videos zum Thema WoW-Erfolge kommen.

Was gibt es auf Deinem Kanal hauptsächlich zu sehen und wann sind Deine Hauptstreamzeiten?
Zu sehen gibt es “World of Warcraft” und zwar eher der Collector-Part des Spiels. Ich möchte gerne eine Plattform anbieten für all diejenigen, die “WoW” auf ihre ganz eigene Art zocken. Die es quasi nicht als Hardcore-Game sehen, sondern gerne alles ingame sammeln, egal ob Toys, Mounts, Klamotten oder Pets.

Würdest Du auch Inhalte streamen, die Dir eigentlich nicht gefallen, um z.B. mehr Aufmerksamkeit auf Deinen Kanal zu lenken?
Also ich könnte mir auch vorstellen, andere Spiele im Stream zu zocken. Aber nicht aus Hype-Gründen, sondern weil es mir gefällt. Denn ich denke, nur wenn es mir Spaß macht, kann ich das den Leuten gut rüberbringen.

Gibt es Themen, die Dir wichtig sind und die Du Deinen Zuschauern im Stream vermitteln möchtest?
Ja. Nämlich, dass egal wie alt man ist gilt: Solange man spaß am Zocken hat, sollte man das tun! Wenn man Freude an “WoW” hat und einfach nur gerne umherläuft und Pets farmt, dann ist das ok. Und mir ist ein freundlicher und respektvoller Umgang miteinander sehr wichtig.

Was möchtest Du auf Twitch in Zukunft erreichen bzw. welche Ziele hast Du Dir gesetzt?
Also ich könnte mir gut vorstellen, das hauptberuflich zu machen. Ich würde gerne Spiele testen und bewerten, Einschätzungen abgeben und andere ermuntern, auch zu zocken. Denn oft höre ich, dass Leute sagen, ich spiele auch, aber das darf keiner wissen. Denn sie denken, dass sie dann kindisch oder komisch sind. Dabei sehe ich es als Hobby, wie andere ihr Tanzen.

Nutzt Du als Streamer*in Social Media Plattformen und welche Bedeutung haben diese für Deinen Streamchannel?
Ja, ich nutze Instagram und X, von TikTok bin ich kein so großer Freund.

Welche Inhalte konsumierst Du selber gern auf Twitch?
Am liebsten schaue ich andere Streams, in denen es um “Minecraft”, “WoW”, “Diablo” oder aktuell “Palworld” geht.

Welche Tipps würdest Du Menschen geben, die mit dem Streaming anfangen möchten?
Nehmt euch Zeit, bereitet euch gut vor, schaut dass der Stream Atmosphäre hat und dass die Zuschauer sich bei euch wohl und aufgehoben fühlen. Bietet ihnen ein offenes Ohr und behandelt sie fair. Denn diese Leute machen den Stream aus. Ihr seid in dem Fall der Punkt, um den sich die Community dreht.

Vielen Dank für das Interview und Deine ehrlichen Antworten. Wir wünsche Dir weiterhin viel Spaß in der Friesencrew und mit Deiner Community!

 

Menü
LIVE on Twitch OFFLINE on Twitch
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner