Unsere Interviewreihe “10 Fragen an…” stellt Euch in regelmäßigen Abständen die Streamenden der Friesencrew näher vor und beleuchtet die Anfänge der jeweiligen Twitchkanäle und die Motivation dahinter. Am Besten lernt Ihr sie aber natürlich direkt in den Streams kennen, also: Einschalten!
Heute im Interview: HarleyInsane
, Friesencrew-Mitglied seit Januar 2023.

Moin! Bevor es mit den Fragen losgeht: Stell Dich unseren Lesern doch bitte kurz vor.
Ich bin eine kleine Retro-Streamerin, Harley Insane, bin 42 Jahre geworden und mit dem Commodore C64 aufgewachsen. Bin sehr kreativ im Bereich der Hard- und Software-Entwicklung, liebe Katzen, mag es bunt und auch dunkelschön (Gothic).

Woher kommt Dein Twitch-Name und hat er eine besondere Bedeutung?
Der kommt daher, dass ich persönlich einige Eigenschaften von Harley Quinn habe und auch gerne so mein Leben gestalte und auch des Öfteren scheinbar verrückte Sachen mache.

Seit wann streamst Du und was war der Grund für Dich, damit anzufangen?
Seit etwas über einem Jahr streame ich und freue mich, wenn die Community mich und meinen Retro-Content genießen kann. Der Grund war sowohl die technische Herausforderung, als auch die Freude, Altes wieder zu beleben.

Bist Du auch auf anderen Plattformen, z.B. YouTube, als Content Creator aktiv?
Ich bin nicht auf YouTube, nur auf Twitch momentan. Wenn ich mit Crafting- und Technik-Streams anfangen werde in Zukunft, sehe ich YouTube auch als gutes Mittel, um Wissen zu teilen.

Was gibt es auf Deinem Kanal hauptsächlich zu sehen und wann sind Deine Hauptstreamzeiten?
Mein Content besteht aus Retro derweilen, viel Commodore 64 und Amiga, aber auch fast das ganze Portfolio an Spielekonsolen der 8bit- bis 32bit-Ära. Streams gibt es bei mir Mittwoch, Freitag und Sonntag meist von 18 Uhr bis 21Uhr minimum, auch darüber hinaus.

Würdest Du auch Inhalte streamen, die Dir eigentlich nicht gefallen, um z.B. mehr Aufmerksamkeit auf Deinen Kanal zu lenken?
Nein, es kommt mir darauf an, dass meine Community mich mag und auch einen Content bekommt, den es sonst eher selten gibt.

Gibt es Themen, die Dir wichtig sind und die Du Deinen Zuschauern im Stream vermitteln möchtest?
Es ist wichtig für mich das jeder Mensch mit dem gleichen Anstand behandelt wird und das ein buntes Weltbild wichtig und schützenswert ist.

Was möchtest Du auf Twitch in Zukunft erreichen bzw. welche Ziele hast Du Dir gesetzt?
Etwas mehr Reichweite würde mir schon reichen. Ich mache das Streamen als Hobby und nicht als Beruf.

Nutzt Du als Streamer*in Social Media Plattformen und welche Bedeutung haben diese für Deinen Streamchannel?
Ich nutze Social Media nur bedingt, meist Instagram, weniger Twitter, Mastodon und Discord. Eher, um etwas Einsicht auch auf mich als Person einzubringen und die ein oder andere Streamankündigung zu machen.

Welche Inhalte konsumierst Du selber gern auf Twitch?
Ich habe dort nicht gerade allzu große Vorlieben. Casual Gameplays und Aufklärung meistens.

Welche Tipps würdest Du Menschen geben, die mit dem Streaming anfangen möchten?
Sich unbedingt mit der Technik dahinter vertraut zu machen und lieb mit den Communities umgehen.

Vielen Dank für das Interview und Deine ehrlichen Antworten. Wir wünsche Dir weiterhin viel Spaß in der Friesencrew und mit Deiner Community!

 

Menü
LIVE on Twitch OFFLINE on Twitch
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner