Unsere Interviewreihe “10 Fragen an…” stellt Euch in regelmäßigen Abständen die Streamenden der Friesencrew näher vor und beleuchtet die Anfänge der jeweiligen Twitchkanäle und die Motivation dahinter. Am Besten lernt Ihr sie aber natürlich direkt in den Streams kennen, also: Einschalten!
Heute im Interview: fantasticEule
, Friesencrew-Mitglied seit Juni 2023.

Moin! Bevor es mit den Fragen losgeht: Stell Dich unseren Lesern doch bitte kurz vor.
Ich heiße Monique, bin 35 Jahre, komme aus Thüringen, bin verheiratet und habe eine kleine Tochter.

Woher kommt Dein Twitch-Name und hat er eine besondere Bedeutung?
Eulen sind meine Lieblingstiere seit ich denken kann, deswegen der Name fantasticEule.

Seit wann streamst Du und was war der Grund für Dich, damit anzufangen?
Ich habe 2020 mit dem Streamen angefangen. Grund hierfür war, dass ich in einer Community gewesen bin, wo wir “Formel 1” auf der XBox gefahren sind in einer Liga. Ich habe dort die NightShift Rennen am Abend kommentiert und bin selbst in Liga 3 gefahren.

Bist Du auch auf anderen Plattformen, z.B. YouTube, als Content Creator aktiv?
Ich bin auf Instagram unterwegs, poste da aber eher weniger und wenn, dann mehr private Sachen. Habe zwar einen YouTube-Kanal, aber nie die Zeit gefunden Videos dafür zu schneiden.

Was gibt es auf Deinem Kanal hauptsächlich zu sehen und wann sind Deine Hauptstreamzeiten?
Ich habe kein spezielles Spiel. Ich spiele Storygames, Strategie und worauf ich eben gerade Lust habe. Eigentlich streame ich immer ab 19:30 Uhr Montag, Dienstag und Donnerstag. Durch mein Kind ist es grade schwierig, überhaupt zum Streamen zu kommen. Auch durch die Arbeit fehlt im Moment die Zeit, aber in Planung ist, dass ich ab Februar wieder regelmäßig streamen kann, wenn die Prinzessin am Abend mitmacht.

Würdest Du auch Inhalte streamen, die Dir eigentlich nicht gefallen, um z.B. mehr Aufmerksamkeit auf Deinen Kanal zu lenken?
Ich streame, weil es mir Spaß macht und dieser steht bei mir auch im Vordergrund. Ich würde nichts streamen, was mir keinen Spaß macht, selbst wenn ich dafür Geld bekommen würde. Ich kann nur das machen, was ich auch selbst vertreten kann.

Gibt es Themen, die Dir wichtig sind und die Du Deinen Zuschauern im Stream vermitteln möchtest?
Wichtig ist mir der Zusammenhalt in der Community und dass man sich nicht gegenseitig Stress macht. Man soll in meinem Stream entspannen können und den Alltag vergessen.

Was möchtest Du auf Twitch in Zukunft erreichen bzw. welche Ziele hast Du Dir gesetzt?
Gern würde ich mir eine Community aufbauen und es schaffen, Leute aus dem Alltag zu ziehen, damit diese abschalten können. Wenn dabei etwas Geld nebenbei rum kommt freu ich mich natürlich auch, aber das Geld steht nicht im Vordergrund.

Nutzt Du als Streamer*in Social Media Plattformen und welche Bedeutung haben diese für Deinen Streamchannel?
Siehe Frage 3.

Welche Inhalte konsumierst Du selber gern auf Twitch?
Ich habe nicht mal direkt eine bestimmte Kategorie, ich hab ein paar Streamer denen ich immer zuschaue. Gern schau ich Storygames und was da aktuell rauskommt.

Welche Tipps würdest Du Menschen geben, die mit dem Streaming anfangen möchten?
Streamen ist ein Marathon und kein Sprint. Wenn man sich etwas Aufbauen möchte durch das Streamen, muss man Geduld haben. Also einfach du selbst bleiben und im Stream nicht verstellen. Hab Spaß und genieß dein Tun.

Vielen Dank für das Interview und Deine ehrlichen Antworten. Wir wünsche Dir weiterhin viel Spaß in der Friesencrew und mit Deiner Community!

 

Beitrag teilen

 

fantasticEule
Menü
LIVE on Twitch OFFLINE on Twitch
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner