Der letzte Beitrag auf Twitter von uns

Die Friesencrew verabschiedet sich von Twitter und wir sind nicht mal traurig darüber. Aber wir möchten euch natürlich erzählen, warum wir diese Plattform verlassen.

Die Umstände auf Twitter waren schon bei unserer Gründung im März 2021 durchaus schwierig. Die Stimmung war grundsätzlich von Hass geprägt, so das auf jeden netten Kommentar, 2 Hasskommentare folgten.

Dass Fass zum überlaufen hat dann die Übernahme von Elon Musk gebracht. Ein menschenverachtender und demokratiefeindlich geprägter Mensch, der in bedenklichen Gruppierungen einen großen Hype erzeugt und Hasskommentare nicht nur duldet, sondern diese auch hervorhebt und fördert.

Wir wollen es direkt anders machen, verzichten auf die Klicks und hoffen, dass uns einige auf Mastodon folgen: https://creators.social/@Friesencrew Dort geht es weiter für uns.

Wir behalten unseren Account auf Twitter, damit kein Mist damit gebaut wird, sagen an dieser Stelle aber Tschüss Twitter, wir sind raus!

Menü
LIVE on Twitch OFFLINE on Twitch
Cookie Consent mit Real Cookie Banner